Jugendarbeit

 
Wieder hat sich die Altshauser ÖDP am Schülerferienprogramm beteiligt. Am 14. September führte Walter Ebner durch den Schlosshof und die Kirche, wobei besonders auf Hermann den Lahmen eingegangen wurde.
 

Kinder und Jugendliche an den Umweltschutz heranzuführen ist eine Basisaufgabe einer ökologischen Partei.

Im Rahmen des Schüler-Ferienprogrammes der Gemeinde Altshausen hat die ödp-Altshausen Schüler zum Bau von Nistkästen eingeladen. Nachdem heute auch der Spatz stark auf dem Rückzug ist, wurden nicht nur Einzelkästen geschreinert, sondern auch Reihenhäuser für den Spatz zusammengebastelt. Die Nistkästen werden nicht nur aufgehängt, sondern in Zusammenarbeit mit der Naturschutzgruppe Altshausen-Aulendorf weiterbetreut.

Die Kinder hatten große Freude an der Arbeit.


Die Altshauser ÖDP hat sich am Schüler-Ferienprogramm beteiligt.
25.08.2010 "Altshausen auf alten Landkarten."